Dr. Oetker – Ceres-Verlag
Dr. Oetker – Backmischungen
ATS – Agentur für Werbung und Marketing, Bielefeld– Konzeption und Gestaltung von:
"BACKSPASS mit Max & Moritz" Verkaufsförderungs-Kampagne, 1. Streich mit Wilhelm-Busch-Illustrations-Überarbeitungen, Werbemittel wie Sammelposter, Preisausschreiben, Rezepte und Verkaufsdisplays, Idee eines Gesellschaftsspiels "SCHNAPP die besten Stücke", Salesfolder mit Dokumentation der Werbe-Maßnahmen des 1. Streichs bei der Einführung dieser Kampagne und der Ankündigung des 2. Streichs.
ATS – Agentur für Werbung und Marketing, Bielefeld– Konzeption, Gestaltung und Illustrations-Überarbeitungen von:
"BACKSPASS mit Max & Moritz" Verkaufsförderungs-Kampagne, Spiele-Verpackung und Karton-"Gehäuse" zum 1. Streich mit Gesellschaftsspiel "SCHNAPP die besten Stücke" mit zwei dreidimensionalen Karton-"Gehäusen", damit zwei Parteien gegeneinander spielen können. Nach dem System "Schiffe versenken" werden kleine Karton-Elemente mit Gebäck-Abbildungen auf die Felder platziert, die dann vom Gegenüber erraten werden müssen um sie wegschnappen zu können.
ATS – Agentur für Werbung und Marketing, Bielefeld– Konzeption, Gestaltung und Wilhelm-Busch-Illustrations-Überarbeitungen von:
"BACKSPASS mit Max & Moritz" Verkaufsförderungs-Kampagne, Salesfolder mit Dokumentation der Werbe-Maßnahmen des 1. Streichs und der Ankündigung des 2. Streichs, nämlich der Erstausgabe einer achtseitigen redaktionell aufgemachten "BACKSPASS-ZEITUNG mit Max und Moritz", die auch in gefalzter Form im Salesfolder in einem Schlitz an der Oberkante einer abgebildeten Backmischungs-Verpackung steckte.
ATS – Agentur für Werbung und Marketing, Bielefeld– Konzeption und Gestaltung von:
"BACKSPASS mit Max & Moritz" Verkaufsförderungs-Kampagne, achtseitige "BACKSPASS-ZEITUNG mit Max und Moritz", mit vielen interessanten Artikeln rund um Wilhelm Busch und Max und Moritz, Anregungen zum Basteln für Kinder und Handarbeiten für Erwachsene, Rätsel und Spiel-Vorschläge, Rezept- und Garnier-Ideen für Gebäcke sowie Tips und Tricks ums Backen u.u.u.
Die "BACKSPASS-ZEITUNG mit Max und Moritz" wurde in mehreren Ausführungen millionenfach den Dr. Oetker Backmischungs-Verpackungen beigelegt zur Erhöhung der Backintensität, zur Gewinnung neuer Backmischungs-Verwender und zur Steigerung von Impulskäufen.